Dr. med. Friederike Baumann
Dr. med. Stefanie Cherdron

Fachärztinnen für Kinder- und Jugendmedizin

Rathausplatz 4 | 67454 Haßloch
T 06324 2035 | F 06324 810408

www.kinderarzte-hassloch.de
info@kinderaerzte-hassloch.de

Sprechstunden

   MO-FR 08-12 Uhr
   MO, DI, DO 15-18 Uhr
   FR 15-17 Uhr
   und nach Vereinbarung  
 

 

 

 
   Notrufnummern:  
   Rettungsdienst  112
   Kinderärztliche
 Notdienstzentrale Speyer
 01805-112072
   Bereitschaftsdienst
 Neustadt
 06321-19292
   Giftnotruf  030-19240

 

Nach dem Abitur am Käthe-Kollwitz- Gymnasium Neustadt studierte ich an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz Medizin.
Während des Praktischen Jahres im Stadtkrankenhaus Worms konnte ich schon mein Wunschfach Kinderheilkunde belegen. Die erste Assistenzarztstelle hatte ich an der anästhesiologischen Abteilung des Krankenhauses Bad Dürkheim.

Von Oktober 1985 bis April 1993 arbeitete ich als Assistenzärztin an der Kinderklinik der Evangelischen Diakonissenanstalt Speyer und konnte dort meine Facharztausbildung zur Ärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin abschließen. Meine Schwerpunkte während der klinischen Zeit waren die Neonatologie und die Neuropädiatrie (Entwicklungsdiagnostik, EEG-Diagnostik). 1993 und 1994 arbeitete ich in Kinderarztpraxen in Mannheim, Viernheim, Philippsburg und Wiesbaden.

1995 ließ ich mich in Haßloch nieder. Neben der allgemeinen Kinderheilkunde und Jugendmedizin mit der dazugehörigen Entwicklungs- und Ultraschalldiagnostik bildete ich mich schwerpunktmäßig in den Gebieten ADHS, Asthma bronchiale und Allergien fort ( ADHS Elterntrainerin, Asthmatrainer, Mitglied des Zentrums für Asthma- und Neurodermitisschulung).

Ergänzend besitze ich den Fachkundenachweis psychosomatische Grundversorgung. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.